Potsdamer Str. 10

Rechtsberatung der Regionalgruppe Teltow

Potsdamer Str. 10
Voranmeldung nicht erforderlich

In dringenden Fällen steht Ihnen die Geschäftsstelle in Teltow selbstverständlich auch zur Verfügung.

Rechtsberatung in der Teltower Geschäftsstelle
Adresse: Potsdamer Straße 10
E-Mail: vmneteltow@arcormail.de
Sprechzeiten der Rechtsberatung
Dienstag 9.00 – 11.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 9.00 – 11.00 Uhr und 12.00 – 16.00 Uhr
(Voranmeldung oder Terminvereinbarung nicht erforderlich)

Bezahlbaren Wohnraum schaffen und Anstieg der Mieten begrenzen
13.11.2018 - Bezahlbares Wohnen ist die ungelöste soziale Frage unserer Zeit. Drastisch steigende Mieten im Neubau, nach einem Mieterwechsel und in bestehenden Mietverhältnissen führen immer häufiger zu großen Mieterprotesten und zunehmend zu Politikverdrossenheit der betroffenen Menschen. Wir brauchen mehr neue Wohnungen, vor allem mehr bezahlbare Wohnungen, und ein Mietrecht, das den drastischen Anstieg der Miete stoppt. Angesichts der aktuellen Wohnungsnöte, insbesondere in den Großstädten, helfen reine Absichtserklärungen, eine verfehlte Schwerpunktsetzung oder halbherzige Gesetzentwürfe nicht aus.

Neuer Heizspiegel zeigt: Heizen mit Heizöl wird wieder teurer
10.10.2018 - Sanierungsstand ist wichtigster Faktor für Heizkosten und Klimaschutz, Abrechnung für 2017: Heizöl-Nutzer zahlen drauf, Kosten für Erdgas und Fernwärme sinken Prognose 2018: Heizen mit Heizöl noch teurer

Bezahlbarer Wohnraum für alle - statt Rendite für wenige
19.09.2018 - Breites Bündnis von Mieterbund, Gewerkschaften, Sozial- und Wohlfahrts-organisationen fordert grundlegend neue Wohnungs- und Mietenpolitik Alternativer Wohngipfel am 20. und 21. September in Berlin